Am 27. Januar 2024 fand im Bürgerschaftssaal des Wismarer Rathauses unser Benefizkonzert statt, das nicht nur die Ohren der Zuhörer und Zuhörerinnen sondern auch ihre Herzen berührte. Die talentierten Musikschülerinnen der Kreismusikschule Nordwestmecklenburg und der evangelischen Musikschule Wismar verzauberten das Publikum mit beeindruckenden Klängen.
Die Bühne erstrahlte jedoch nicht nur durch ihre Klänge, sondern auch dank der beeindruckenden Darbietungen der talentierten Cellistinnen Clara Baesecke und Oliwia Meiser.
Ein herzlicher Dank geht an unseren Schirmherrn, Bürgermeister Thomas Beyer, der seit vielen Jahren unser Benefizkonzert unterstützt und ermöglicht. Sein Engagement trägt dazu bei, dass dies Event zu einem festen kulturellen Highlight in unserer Stadt geworden ist.
Die Erlöse des Benefizkonzerts kommen in diesem Jahr dem Zonja Projekt zugute, welches sich für die Stärkung von Selbstverteidigung und Selbstvertrauen bei Grundschülerinnen einsetzt. Eine wichtige Initiative, die durch die großzügige Unterstützung der Konzertbesucherinnen und -besucher ermöglicht wird.